„Einfach kann jeder“ – Wir planen auch komplizierte Projekte
19. September 2023JOB-ANGEBOT Maschinenbauingenieur (m/w/d)
27. September 2023Die Tage werden langsam kürzer werden und die Sonne zeigt sich nur noch selten. Haben wir vor kurzem noch den ein oder anderen Sonnenbrand gepflegt, fehlt uns nun die Lichtquelle umso mehr. Statt strahlendem Sonnenschein werden wir nun von Nässe, Nebel und Wind durch den Tag begleitet. Der Herbst ist da und mit ihm der Herbst-Blues! Doch dieses Jahr nicht! Wir haben die besten Tipps gegen den Herbst-Blues aus unserem Büro für Sie zusammengefasst.
- Frische Luft. Regelmäßiges lüften unserer Räumlichkeiten bringt uns Erfrischung ins Büro und kühlt den Raum angenehm runter. Auch Bewegung ist ratsam, denn Sie macht munter, motiviert und tut einfach gut. So gehen unsere Kolleginnen und Kollegen in der Mittagspause regelmäßig zum Rhein spazieren und lassen sich den frischen Wind um die Nase wehen.
- Der Herbst wird bunt! Freundliche und helle Farben bekämpfen das triste Wetter draußen und heitern auch das Gemüt auf. Eine gelbe Sonnenblume auf dem Schreibtisch wirkt wahre Wunder. Und unser bunter Obstkorb schmeckt nicht nur hervorragend, sondern bringt auch gleich Farbe in unsere Küche.
- Getränke, die von innen wärmen. Leckere Tees und andere Heißgetränke tun im Herbst besonders gut! Mit einer ganzen Teekanne am Schreibtisch bleibt unseren Kolleginnen und Kollegen nicht nur über längere Zeit warm, sondern Sie nehmen auch ausreichend Flüssigkeit für die notwendige Konzentration zu sich.
- Urlaub planen. Kalte Tage brauchen warme Gedanken! So widmen sich einige Kollegen schon jetzt Ihrer Urlaubsplanung für das kommende Jahr. Auch damit beugen Sie den Herbst-Blues vor. So wird sich rege über die nächsten Reiseziele ausgetauscht und Urlaubstipps weitergegeben. Da hat schlechte Stimmung so keine Chance und Vorfreude ist ja bekanntlich auch die schönste Freude.
Kommen Sie gut durch den Herbst!